Laterne flachgelegt

Zusammen mit den Helferinnen und Helfern aus Marzahn beteiligte sich eine Bergungsgruppe aus Neukölln an der Feuerwehrbereitschaft am 23. April 2016.
Die Laterne liegt flach und die Einsatzkräfte sichern sie ab. Quelle: THW/Elvera Trebing

Bei einem Einsatz mit dem Stichwort „Öl Land“ mussten die THW’ler aus dem Tank ausgelaufenes Benzin mit Ölbindemittel aufsaugen.

Und die Neuköllner fuhren zu einer Straßenlaterne, die wegen einer Beschädigung nicht mehr standsicher war. Die Einsatzkräfte legten die Laterne nieder, damit sie nicht auf Passanten oder Autos stürzen kann. Zusammen mit einem Monteur sicherten die Helfer die Stromverteilung fachgerecht ab.