Berlin, 29.04.2023, von Anja Villwock

Kleine Feuerwehrbereitschaft

Bei einer „kleinen Feuerwehrbereitschaft“ fahren Einsatzkräfte des Neuköllner Ortsverbandes unter der Führung eines anderen Ortsverbandes als weitere Gruppe mit.

Nur Blechschaden: die Neuköllner THW-Einsatzkräfte streuen Bindemittel aus, räumen die Fahrzeuge zur Seite und beseitigen die Trümmerteile.

2Am letzten Samstag war Friedrichshain-Kreuzberg für die Feuerwehrbereitschaft verantwortlich. Die Neuköllner Fachgruppe Notversorgung konnte dabei fünf Einsätze für die Feuerwehr übernehmen.

Sie fuhren zu einem Wasserschaden, konnten Personen aus einem Aufzug befreien, streuten eine Ölspur ab, halfen bei einem Verkehrsunfall ohne Verletzte und öffnete eine Tür mit einem defekten Schloss.


  • Nur Blechschaden: die Neuköllner THW-Einsatzkräfte streuen Bindemittel aus, räumen die Fahrzeuge zur Seite und beseitigen die Trümmerteile.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: