02.08.2010, von THW-Jugend OV Neukölln

Jugendgruppenbesuch des OV's Haßmersheim

Berlin, 28. Juli 2010 bis 2. August 2010     Mittwoch: Die Jugendgruppe OV Haßmersheim ist um ca. 23:30 Uhr im OV Neukölln angekommen. Somit war der Tag vorbei.

Foto: THW-Jugend OV Neukölln

Foto: THW-Jugend OV Neukölln

Donnerstag: Angefangen hat der Tag wie immer mit Frühstück und danach war die Besichtigung des Reichstages und des Brandenburger Tors an der Reihe. Dann um ca. 14:00 Uhr sind die Jugendgruppen bei Burger King/ MC Donald's essen gegangen und anschließend gab es eine Bootsfahrt an der Spree. Der Fernsehturm am Alexanderplatz war als vorletztes auf der Liste. Schließlich gab es noch einen Snack bei Curry 36. Danach war Zapfenstreich.

Freitag: Gemeinsames Frühstück und Vorbereitung zum Aufbruch. Danach die Besichtigung des Checkpoint Charlie inklusive des Mauermuseums und des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussaud's. Anschließend gab es ein Mittagessen in der Feinkostabteilung des KaDeWe‘s mit anschließender Zeit zum Einkaufen.
Rückfahrt zum OV mit anschließendem Filmabend.

Samstag: Ausbildung an der Petromax. Danach Freizeit und Grillen. Am Abend gab es noch ein kleines Lagerfeuer an der Laube.

Sonntag: Rundfahrt mit der Ringbahn und eine kurze Besichtigung des Flughafen Tempelhof und einem Mittagessen zwischendurch. Besichtigung des LEGO-Landes (Lego Discovery Center) im Sony Center. Rückfahrt zum OV, danach Vorbereitung des Abendessens und Freizeit.

Montag: Erst wurde gefrühstückt und dann kam die erste Aufräumwelle. Darauf folgte nochmals eine kleine Einweisung, in welcher erläutert wurde, wie man die „zickende" Petromax unter Kontrolle bekommt. Der Rest des Tages wurde damit verbracht, Telefonnummern und E-Mailadressen auszutauschen. Am Abend ging dann alles ruhig zu. Wir saßen alle im Schein der Petromax beisammen und ließen den Abend mit Geschichten der Anderen ausklingen.

Dienstag: Nach dem Frühstück wurden die letzten Aufräumarbeiten getätigt. Mit Wehmut verabschiedeten wir uns von einander und der OV Haßmersheim machte sich um 9:30 Uhr auf den Weg gen Heimat.

Text und Fotos: THW-Jugend OV Neukölln


  • Foto: THW-Jugend OV Neukölln

  • Foto: THW-Jugend OV Neukölln

  • Foto: THW-Jugend OV Neukölln

  • Foto: THW-Jugend OV Neukölln

  • Foto: THW-Jugend OV Neukölln

  • Foto: THW-Jugend OV Neukölln

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: