Jugendgruppe im Hamburger Miniaturwunderland

Am 11.01.2008 unternahm die Jugendgruppe des Ortsverbandes Neuköllln den ersten Ausflug in diesem Jahr. Ihr Ziel war die Hansestadt Hamburg und das dort ansässige Miniaturwunderland.
Das Miniaturwunderland in Hamburg. Fotos: THW/Wolfgang Daube und THW/Sabrina Bernardo

Das Miniaturwunderland in Hamburg. Fotos: THW/Wolfgang Daube und THW/Sabrina Bernardo

Mit der Erweiterung, die in dieser Miniaturwelt ständig stattfindet, war es auch für die Kids interessant, die vor 2 Jahren schon dabei waren. Für einen Teil der Gruppe ging es dann nach dem „Stammchinesen“ und einem Spaziergang über die Landungsbrücken zurück zum Bus, der andere Teil stöberte einfach weiter und entdeckte noch mehr Kleinigkeiten, bis auch sie zum Bus zurückfanden.

Eine lustige Erfahrung war es für die Betreuer, mit allen in einem „öffentlichen“ Bus zu fahren. Dort stellt man fest, dass einige einfach wildfremde Leute zuquatschen können, andere sofort schlafen und wieder andere einfach nicht müde werden wollen, egal wie still, bzw. wie dunkel es ist.

Es war trotz allem sehr schön und wir freuen uns darauf, in 2 Jahren wieder nach Hamburg zu fahren und dann die nächsten Neurungen des Miniaturwunderlands zu entdecken.

Text: Lena Ptach

Fotos: Wolfgang Daube und Sabrina Bernardo


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: