Hilfe für Gambia

Nach einem Putschversuch in Gambia waren über 70 dringend benötigte Krankenwagen beschädigt worden.
Die Berliner Morgenpost berichtet über die Rückkehr der Berliner THW-Helfer nach ihrem Hilfseinsatz in Gambia. Quelle: Berliner Morgenpost

Zusammen mit zehn weiteren THW-Kräften reiste auch Polizei-Kfz-Mechaniker Horst Wimmer im Oktober 1981 in den westafrikanischen Staat, nachdem der dortige Präsident Deutschland um Hilfe bat. Drei Wochen lang reparierten die THW-Ehrenamtlichen den medizinischen Fuhrpark.