Grundausbildungsprüfung am 5. April 2003 im OV Neukölln

Bei klirrender Kälte, die vor allem die in Grau gekleideten Prüflinge zu spüren bekamen, begab man sich nach einem guten Frühstück in den Prüfungsrummel, bestehend aus sechs Stationen.
Foto: OV-Neukölln

Foto: OV-Neukölln

Dank guter Organisation und der Flexibilität der als Prüfungshelfer eingesetzten Kameraden/innen verlief die Prüfung in ruhigen Bahnen. Die Prüflinge waren ernst und hoffnungsvoll, die Prüfer gelassen und gutmütig.Als dann auch noch hoher Besuch eintraf (der OB Laganowski, Herr Seiling vom GFB und Herr Herrmann vom LV), näherte man sich dem Ende. Es war Nachmittag. Die Nervosität fiel von allen ab, als die Prüfungsurkunden verteilt wurden.Somit können wieder einige Gruppen mit geprüften Helfern verstärkt werden.

Text und Fotos
OV-Neukölln


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: