Grundausbildungsprüfung am 13.10.2007 in Berlin

Oktoberkälte, aber strahlender Sonnenschein – also ideale Voraussetzungen für die Abschlussprüfung der Grundausbildung.
Foto: THW/Anja Villwock

Foto: THW/Anja Villwock

25 Helferanwärter aus den Ortsverbänden Berlin-Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg, Neukölln, Treptow-Köpenick, Pankow und Marzahn stellten sich den wachen Augen der Prüfer, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Im Umgang mit Leitern, Schere/Spreizer, Trennschleifer oder Stromaggregat konnten die Prüflinge überzeugen. Auch im theoretischen Teil wurden überwiegend gute Ergebnisse erzielt.

So kehrten glückliche Prüflinge, frohe Ausbilder und zufriedene Prüfer nach 9 Stunden in ihre Ortsverbände zurück, nicht ohne dem Ortsverband Reinickendorf für die gute Prüfungsvorbereitung und das tolle Mittagessen zu danken.

Text und Fotos: Anja Villwock


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: