Feuerwehrbereitschaft nach einem stürmischen Tag

Nachdem der Freitag stürmisch und regnerisch geendet hatte, konnte der THW-Ortsverband Berlin-Neukölln am Samstag, den 13. Juni 2009, von der Berliner Feuerwehr 20 Aufträge übernehmen.
Fotos: André Schmidt/ Michael Niesel

Bei vier der insgesamt zehn Baum-Einsätze mussten die Einsatzkräfte bei der Feuerwehr eine Drehleiter mit Korb nachfordern, damit die Beschädigungen in großer Höhe sicher beseitigt werden konnten.

Bei einem Einsatz war ein Korb zur Fensterreinigung aus seiner Verankerung gerissen. Die Helfer konnten diesen mit der am Korb vorgesehenen Arretierung wieder sichern.

Die 20 Einsätze des OV Neukölln verteilten sich auf folgende Einsatzstichworte:

10x Baum droht
4x Wasserschaden