Feuerwehrbereitschaft am 27. Oktober 2012

Aus dem Einsatzbericht der 2. Bergungsgruppe: "Unser letzter Einsatz hatte es nochmal so richtig in sich - Verkehrshindernis in Neukölln. Wir trafen auf ein Fahrzeug, bei dem die Antriebswelle ausgerissen war. Das Fahrzeug wurde von uns an der Antriebsachse auf so genannte Rollgleiter aufgebockt und in die nächstgelegene Parklücke geschoben. Das ausgelaufene Getriebeöl wurde abgebunden und die Polizei übernahm die restliche Abwicklung."

Nach einem Abriss der Achswelle musste das liegen gebliebene Auto von der Fahrbahn geschafft werden. Foto: THW/Sven Ortlepp

Teilnehmer:

3 Gruppen aus Neukölln