21.03.2009, von AnjaVillwock

Feuerwehrbereitschaft am 21.03.2009

Mit einem ungewöhnlichen Verkehrshindernis „Boot auf Gehweg" begann die Feuerwehrbereitschaft.

Foto: OV Neukölln

Ein Segelboot war nach einem Diebstahl von einem Trailer gerutscht und lag nun auf der Straße. Während der Erkundung einigten sich die Beteiligten darauf, dass der anwesende Eigentümer den Abtransport selbst organisiert.

Bei dem zweiten Verkehrshindernis musste nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ein Straßenschild abgetrennt werden. Anschließend wurde das Wohnmobil mit dem GKW zwei Meter zurückgezogen, damit der Abschleppdienst den beschädigten Pkw abtransportieren konnte.

Insgesamt übernahm der Ortsverband Neukölln 8 Einsätze von der Feuerwehr mit folgenden Einsatzstichworten:

1 x Wasserschaden,
2 x Öl /Land,
1 x Türöffnung,
1 x Person in Notlage
2 x VH
1 x sonstige Hilfeleistung (Erkundung, wurde storniert)

• Foto: OV Neukölln

• Foto: André Schmidt