Feuerwehrbereitschaft

Die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung aus Neukölln sowie eine Gruppe aus dem THW Marzahn waren am letzten Samstag im Auftrag der Feuerwehr unterwegs.
Quelle: THW/Yannic Winkler

20 Helferinnen und Helfer übernahmen insgesamt acht Einsätze aus der Feuerwehr-Leitstelle.

Mit ihren drei Fahrzeugen absolvierten sie Einsätze zu den Stichworten Lose Bauteile, Wasserschaden, Aufzugstillstand, Türöffnung und Tier in Not.

So konnten die THW‘ler die Berliner Feuerwehr bei der Abarbeitung der Einsätze unterstützen und gleichzeitig ihre Einsatzbereitschaft trainieren.