Feuerwehrbereitschaft

Zur Feuerwehrbereitschaft am 19. Dezember 2020 konnten die Helferinnen und Helfer der Neuköllner und Marzahner Ortsverbände sieben Einsätze für die Berliner Feuerwehr ausführen.
THW-Helfer neutralisieren die ausgelaufenen Flüssigkeit mit Ölbindemittel. Quelle: THW/ Steven Leubeling

Neben den Stichworten „Baum droht“ und „Tier in Not“ war vor allem die Beseitigung von Öl oder anderen ausgelaufenen Flüssigkeiten auf der Fahrbahn die Aufgabe der drei Einsatzgruppen. Da die Flüssigkeiten die Sicherheit der Straßen und die Umwelt gefährden könnten, wurden diese mit Ölbindemittel aufgenommen.