Fahrer von Flurförderzeugen

Am Samstag, den 03.05.2008, traten um 9:00 Uhr, 9 mutige Helfer den Weg zur Gabelstaplerausbildung im Ortsverband Marzahn an. Los ging es mit der Theorie, die zum Schluss geprüft wurde.
Foto: THW/E. Trebing

Foto: THW/E. Trebing

Danach ging es endlich mit dem praktischen Teil los. Hier bestand die Möglichkeit, drei verschiedene Stapler auszuprobieren, jeder hatte natürlich seine Besonderheiten und seinen Spaßfaktor. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Überfahren von Pylonen wurde der praktische Teil am Sonntag, den 04.05.08 beim schönsten Sonnenschein und guter Laune fortgesetzt. Am Ende fand die praktische Prüfung statt. Und wie erwartet - schwitz - haben alle erfolgreich bestanden. Allen wurde der Fahrerausweis für das „Fahrer von Flurförderzeugen“ persönlich überreicht.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei dem OV-Marzahn für das gute Essen, für die tolle Stimmung und natürlich für die super Ausbildung.

Text und Fotos: E. Trebing


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: