Einsatz auf dem Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Vom 8.12. – 10.12.2006 unterstütze die Jugendgruppe des Ortsverbandes Neukölln die Helferinnen und Helfer auf dem traditionellen Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt. Sie halfen nicht nur im Weihnachtsmannzelt, sondern auch bei der Inbetriebnahme und Wartung der vielen PETROMAX Lampen.
Fotos: THW/Florian Knapp, THW/Anja Villwock

Fotos: THW/Florian Knapp, THW/Anja Villwock

In diesem Jahr hatte der Weihnachtsmarkt besonders hohe Besucherzahlen. Hierfür kann die Attraktivität des Marktes und das sehr gute Wetter ausschlaggebend gewesen sein. Der dreitägige Einsatz hat allen Beteiligen viel Spaß gemacht. In diesem Jahr war die Neuköllner Jugendgruppe erstmals mit Junghelfern ab 10 Jahren vor Ort. Unterstützung bekamen die kleinen Helfer aus der Ortsjugend Marzahn-Hellersdorf.

Text:
Florian Knapp
Referent für Öffentlichkeitsarbeit THW-Jugend

Bilder:
Florian Knapp, Anja Villwock


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: