Die Jugendgruppe

Momentaner Bestand der Jugendgruppe sind 19 Junghelfer und 3 Junghelferinnen, welche von 2 Domteuren betreut werden.
Die Rasselbande - hier ganz brav. Fotos: THW/Jochen Abend, THW/Lena Ptach

- Ausstattung

- Playmobil in allen Variationen, bevorzugt natürlich THW Autos
- Bälle in allen Variationen
- Gesellschaftsspiele verschiedenster Art
- eine Laube die als Wohlfühllounge dient
- ferngesteuerte Autos für Wasser und Land
- aufblasbare Autoreifen für Wasserspiele
- mehrere km² Spielfläche
- Volleyballnetz
- Zelte, Feldbetten und sonstige Lagerausstattungen

- Die Ausbildung

Das Arbeiten mit Holz, Metall und Stein als Grundstoffe zählt zum Hauptteil der Ausbildung. Hierbei wird mit jeglichem technischen Gerät gearbeitet was das THW- Neukölln zu bieten hat. Andere Grundkenntnisse, z.B. Stiche und Bunde, Arbeiten an/auf und mit Leitern oder einfach nur physikalische und chemische Grundlagen gehören natürlich auch mit dazu. An oberster Stelle steht bei allem der Spaß und die Kameradschaft.

- Fahrzeug

Name: blau weißes Partyauto
Alter: unbekannt (zu alt)
Aussehen: blau und eckig mit Häubchen
Plätze: definitiv zu wenig
Ladefläche: nicht geeignet für Kindertransport und dreckig
Bereifung: reichen bis zum Boden und tragen, was sie sollen

Wir lieben dieses Auto, auch wenn es nur ein Bruchteil von uns transportiert. Es macht seine Sache immer zuverlässig und gut!

Text: Lena Ptach

Fotos: Jochen Abend, Lena Ptach