Danksagung für Hochwassereinsatz

Im Rahmen des "Türöffnertages" überreichte der THW-Geschäftsführer Winfried Haupt eine Metalltafel für den Ortsverband.

Der THW-Geschäftsführer Winfried Haupt (li) übergibt die Tafel für den Ortsverband Berlin-Neukölln an den stellvertretenden Ortsbeauftragte Brookert Burri. Foto: THW/Joachim Schwemmer

Damit dankte der THW-Landesbeauftragte für Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, Manfred Metzger, allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz beim Hochwasser 2013.

Ebenfalls wurden Tafeln als Danksagung für alle Arbeitgeber von THW-Helfern überreicht. Mit der Freistellung ihrer Mitarbeiter leisteten die Arbeitgeber ebenfalls einen Beitrag zur Bekämpfung des Hochwassers.

Die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Berlin-Neukölln waren im Großraum Leipzig und in Magdeburg rund eine Woche lang im Hochwassergebiet eingesetzt.