26.08.2018, von Anja Villwock

Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat zu besichtigen

Am 25. und 26. August 2018 luden die Ministerien der Regierung zum Tag der offenen Tür ein. Beim Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und beim Auswärtigen Amt (AA) präsentierten sich auch Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes – am Sonntag unterstützt von Neuköllner THW-Helfern.

Zwei  Ehrenamtliche aus dem Neuköllner THW-Ortsverband stellten den Zuschauern ihren LKW mit Ladekran vor. Interessierte Besucher konnten auch selbst die Steuerung des Ladekrans bedienen und Lasten anheben. Auch THW-Präsident Albrecht Broemme stellte sein Können an den Joysticks unter Beweis.

Zwei weitere Einsatzkräfte aus Neukölln unterstützen am Informationsstand des THW im Innenbereich. Hier konnten sich die Besucher über die vielfältigen Einsatzoptionen des THW und über das freiwillige Engagement der Einsatzkräfte informieren.

mehr Infos hier und hier

• Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat zu besichtigen - ein Abstecher zum THW gehört dazu. Quelle: THW/Peter Wutschke

• Auch die kleinen Gäste können große Geräte bedienen. Quelle: THW/Meike Michelmann genannt Lohmann

• Die Kollegen der Bundespolizei versuchen sich an der Bedienung des Ladekrans. Quelle: THW/ Yannic Winkler