Berliner Ehrennadel für besonderes soziales Engagement

Elke Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, dankte mit der Urkunde und der Anstecknadel dem Neuköllner THW-Ortsbeauftragten Brookert Burri.
Brookert Burri (li), Neuköllner THW-Ortsbeauftragter, erhielt aus den Händen von Holger Dalitz (re), Leiter der THW-Regionalstelle Berlin, die von Sozialsenatorin Breitenbach verliehene Ehrennadel für soziales Engagement. Quelle: THW/Yannic Winkler

„Mit Ihrem persönlichen Einsatz haben Sie dazu beigetragen, dass menschliche Zuwendung in der Großstadt erfahrbar bleibt,“ so der Text in der Urkunde, die der Leiter der THW-Regionalstelle Berlin am 10. Dezember 2020 übergab.

Brookert Burri engagiert sich seit mehr als 30 Jahren freiwillig beim Neuköllner THW. Als Ortsbeauftragter ist er der oberste Dienstherr im THW-Neukölln und verantwortlich für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes mit seinen rund 120 Mitgliedern. Mit vielen Aktionen und Einsätzen in der Stadt hilft der Neuköllner Ortsverband, wenn Menschen in Not sind.

Aber auch für die Neuköllner THW-Helferinnen und Helfern gab es ein Geschenk, da die diesjährige Jahresabschlussfeier nicht stattfinden konnte. Die Ehrenamtlichen bekamen eine Tasche vom Ortsverband, in der sie im Einsatzfall ihre persönliche Ausstattung verpacken können. Für die Verpflegung war jedenfalls schon gesorgt.