Baum droht

Bei der Feuerwehrbereitschaft am 14. Mai 2016 übernahmen die Marzahner Bergungsgruppe und die drei Neuköllner Bergungsgruppen des Technischen Hilfswerkes acht Einsätze. Die Rettung von Tieren, die Beseitigung von Wasserschäden und die Entfernung einer Ölspur standen auf den Einsatzvordrucken.
Die Kastanie fiel quer über die Straße. Quelle: THW/Peter Gaser

Die Kastanie fiel quer über die Straße. Quelle: THW/Peter Gaser

Ungewöhnlich war der Einsatz zum Stichwort „Baum droht“. Obwohl dieser Samstag kein besonders stürmischer Tag war, stürzte im Stadtteil Grunewald ein Kastanienbaum mitten auf die Straße. Glücklicherweise kamen weder Personen noch Fahrzeuge zu Schaden.

Mit der Motor- und der Elektrokettensäge zerlegten die Neuköllner THW’ler den Baum in handliche Stücke, um die Straße schnell wieder befahrbar zu machen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: