Ausbau Petromax Container

Es ist März und nur noch 8 Monate bis zum Weihnachtsmarkt. Da die Petromaxlampen nie einen richtigen Platz im OV hatten, haben sich alle entschieden, einen Container dafür anzuschaffen.
Foto: THW-Jugend Berlin Neukölln

Foto: THW-Jugend Berlin Neukölln

Ein Container war schnell gefunden, aber der Zustand nicht der Beste, bzw. nicht geeignet, um darin an Petromaxlampen zu basteln. Da die Kids schon immer eine große Faszination für diese Lampen hatten, bzw. eine Faszination übertragen wurde, war es ein leichtes, sie dazu zu bewegen beim Ausbau mitzuhelfen. Nachdem der Einkauf erledigt war, wurde die Innenwand des Containers feuerfest ausgekleidet und auch gleichzeitig gedämmt, im Winter ist es ja kalt und Weihnachten fällt bekanntlich genau in diese Zeit. Ein paar Tische und Regale, einige Unterlagen und Ersatzteile und schon ist der Container auch voll. Nun haben Wolfgang (der Faszinationsüberträger) und seine Lampen genug Platz und können intensiv miteinander arbeiten und wenn man will, kann man ihm auch gut über die Schulter schauen.

Text und Fotos: THW-Jugend Berlin Neukölln


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: