„Auf euch ist immer Verlass"

Mit diesen Worten bedankte sich Neuköllns Bezirksbürgermeister Martin Hikel bei den Neuköllner THW-Einsatzkräften. Bei seinem Besuch im Ortsverband am 1. Oktober 2020 äußerte er sich lobend über die schnelle und unkomplizierte Unterstützung des THW für das Bezirksamt Neukölln während der Corona-Krise.
Bezirksbürgermeister Martin Hikel (li.) bedankt sich bei den Neuköllner THW-Einsatzkräften und übergibt dem THW-Ortsbeauftragten Brookert Burri (re.) ein Abzeichen. Quelle: THW/Yannic Winkler

„Mich beeindruckt, mit wieviel Herzblut Sie Ihre Aufgaben bewältigen. Sie investieren Ihre Freizeit zum Wohl der Allgemeinheit und sind ein verlässlicher Partner für das Bezirksamt.“ Die Helferinnen und Helfer freuten sich auch über ein spendiertes Essen zum Ausbildungsabend und über ein Abzeichen des Bezirksamtes.

Die Neuköllner THW’ler bauten für das Bezirksamt das Corona-Abstrichzentrum auf, verteilten Desinfektionsmittel an Schulen und packten Care-Pakete für Quarantänehaushalte.