Berlin,

Amtshilfe für den Bezirk

Unter dem Motto „High-Deck spielt fair am 1. Mai“ organisierte das Neuköllner Bezirksamt ein Streetfußballturnier und verschiedene Workshops in der High-Deck-Siedlung.
Gut besucht war das Maifest in der Neuköllner High-Deck-Siedlung. Quelle: THW Yannic Winkler

Gut besucht war das Maifest in der Neuköllner High-Deck-Siedlung. Quelle: THW Yannic Winkler

Damit das Fest stattfinden konnte, bat das Neuköllner Bezirksamt um Amtshilfe beim THW Neukölln. Die neun Helferinnen und Helfer bauten dafür Zelte auf und sorgten für den Strom mit ihrem 50kvA-Aggregat.

Den Tag über konnten die Bewohner an Tanz-, Zirkus-, DJ- oder Selbstverteidigungsworkshops teilnehmen. Außerdem gab es Foodtrucks und verschiedene Kontaktangebote von Polizei und Ordnungsamt. Die etwa 600 Besucher genossen das Fest in ihrer Siedlung bei schönem Maiwetter.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: