Abfallbeseitigung vom zugefrorenen Landwehrkanal

Auf Anforderung der Berliner Polizei war der OV Neukölln am 27.2.2006 mit der Entsorgung umweltgefährdenden Mülls auf dem Landwehrkanal tätig.
Foto: THW/Joachim Schwemmer, BÖH

Foto: THW/Joachim Schwemmer, BÖH

Auf dem teilweise noch zugefrorenen Kanal mussten u.a. Altreifen, Ölkanister, Einkaufswagen, Batterien und Baustellenabsperrungen geborgen werden. Da das Eis nicht mehr zuverlässig tragfähig war, wurde ein Schlauchboot ‚zu Eis gelassen’, das mittels zweier an den Ufern befestigter Leinen über die Eisfläche gezogen wurde. Auf diese Weise konnten die Helfer die Gegenstände gefahrlos einsammeln, um sie der Polizei zur sachgerechten Entsorgung übergeben zu können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: