23 NISAN Kinderfest

Jedes Jahr besuchen hunderttausende Berliner das Internationale Kinderfest am Brandenburger Tor, welches unter anderem mit der Beteiligung von über 100 Unternehmen stattfindet. Hier darf natürlich das THW nicht fehlen

Vor der Kulisse des Berliner Reichstages befindet sich die THW-Bobbycar-Rennstrecke, Foto: C. Ortlepp

Bereits zum dritten Mal in Folge beteiligte sich der Ortsverband Neukölln an diesem großen Spektakel und bot den Kindern aller Nationen Spannung, Spiel und Spaß in großer Vielfalt:

So konnten die Kleinen sich als Baggerfahrer in einem eigens errichteten Sandkasten oder auf einem Bobby-Car Hindernis-Parcour austoben.

Für die etwas Größeren gab es den klassischen und allseits beliebten „Nagelbalken“ sowie diverse Geschicklichkeitsspiele, mit hydraulischer Schere, Spreizer und Hebekissen.

Auch die Technikversierten kamen voll auf ihre Kosten und konnten beim Bau ihrer eigenen Petromax-Lampe ihr Können unter Beweis stellen.

Insgesamt 25 Helfer (davon 3 Jugendhelfer) standen am Wochenende vom 21. bis 22. April 2012 bereit, um Groß und Klein zu begeistern.