150.000 Schutzmasken an bedürftige Neuköllner verteilt

Seit letzter Woche ist vorgeschrieben, unter anderem in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Supermärkten FFP2-Masken zum Schutz gegen den Corona-Virus zu tragen. Deshalb haben THW-Einsatzkräfte vom letzten Dienstag bis Donnerstag 150.000 Masken an bedürftige Menschen in Neukölln verteilt.
FFP2-Masken oder KN95-Masken müssen nun in Supermärkten, Arztpraxen oder öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden. Sie bieten einen höheren Schutz gegen die ansteckende Variante des Corona-Virus. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Die Masken hat die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales zentral beschafft und an die Bezirke verteilt.

16 THW-Helferinnen und Helfer standen drei Tage lang mit ihren Einsatzfahrzeugen auf dem Neuköllner Rathausvorplatz, am Standort des Bezirksamtes in der Blaschkoallee und am Gemeinschaftshaus Gropiusstadt auf dem Bat-Yam-Platz.

Im Auftrag des Neuköllner Bezirksamtes wurden die Schutzmasken an Menschen ausgegeben, die Sozialunterstützung erhalten.